Januar 2020

Wanderung

Dienstag, 21 Januar 2020

Zeiten / Ort
Hinfahrt
Treffpunkt: 07:50 Bahnhof Buchs-Dällikon
Abfahrt: 08:07
Ankunft: 09:11 Mettmenstetten
Rückfahrt
Rückfahrt: 16:21 Aeugst am Albis
Ankunft: 17:52 Buchs Linde (Bus 452)

Über Zürich HB fahren wir nach Mettmenstetten. Im Gasthaus zum weissen Rössli erwartet uns der Startkaffee.

Die Wanderung im Detail

Unsere Wanderung führt uns zuerst durch das Dorf. Bald beginnt der Aufstieg Richtung Hof Sternen nach Rifferswil. Weiter geht es zum Seleger  Moor. Der Weg führt uns anschliessend nach Hausen am Albis. Im Restaurant Schönegg erwartet uns das Mittagessen

Menü

Salat / Suppe
Schweinsgeschnetzeltes mit Rösti und Gemüse
Preis: Fr. 17.50

Am Nachmittag wandern wir nach Vollenweid und kommen kurze Zeit später zum Türlersee. Wir wandern am rechten Seeufer bis zur Abzweigung nach Aeugst, ein kurzer Aufstieg bringt uns bald an die Postautohaltestelle.

 

Gut zu wissen / Kosten / Anmeldung:

Wanderzeit:

 

Total 3h 45m
Aufwärts ca. 430m,
Abwärts ca. 190m

Bahn / Unkostenbeitrag:

mit Halbtax Fr. 24.—, mit GA Fr.10.—

Versicherung:

ist Sache der Teilnehmer.

Anmeldung:

 

Freitag, 17. und Samstag, 18. Januar  2020
18.00h bis 20.00h an Walter Stein, 044 844 11 95
oder laufend an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gelesen 783 mal